HLV setzt Vereinfachung von Verbands- und Vereinsabläufen fort

  04.09.2020    HLV Bildung Verbandsnews
Ab sofort werden die Anmeldungen zu Aus- und Fortbildungen über die Verwaltungssoftware Phoenix II abgewickelt.

Die Vereinfachung und Beschleunigung der Verwaltungsprozesse von Verband und Vereinen ist dem HLV ein wichtiges Anliegen. Daher stellt der HLV seine Ablauforganisation sukzessive um. Ab August 2020 gibt es eine neue Online-Plattform für Aus- und Fortbildungen mit Angebots- und Terminübersicht sowie Anmeldemöglichkeit, wofür ein Personenaccount benötigt wird.

Mit der Verwaltungssoftware Phoenix II, die der HLV seit 2016 verwendet, werden unter anderem Startpässe, Trainerlizenzen und Vereinsdaten verwaltet. Darüber hinaus wird mit Phoenix II die Gremienarbeit koordiniert und die Adressdatenbank verwaltet. Die HLV-Vereine haben 2017 zur Verwaltung ihrer Vereinsdaten und Athleten einen Zugang zu Phoenix II erhalten.

 

Hier finden Sie alle Termine zu Aus- und Fortbildungen.

 

Zum Portal HLV Personen- und Vereinsaccount gelangen Sie hier.

Informationen und Handbücher zu Vereinsaccount und Personenaccount für die Lehrgangsanmeldung finden Sie auf der rechten Seite bei den Dateilinks.

Bei Problemen, Fragen oder Schwierigkeiten stehen Ihnen die Mitglieder des HLV-Lehrteams auf der Geschäftsstelle selbstverständlich gerne zur Verfügung.

erstellt von Björn Günther & Thorsten Kertz